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Inhalte & Schwerpunkte

Die Inhalte des Seminars berühren sämtliche Bereiche eines Unternehmens - Führung, Mitarbeiterorientierung, Politik und Strategie, Prozesse - und sind auf solider Basis von TQM (Total Quality Management) aufgebaut.

Wa(h)re Herzlichkeit nach innen

  • Werkzeuge zur Optimierung der Servicequalität
  • Führung
  • Mitarbeitermotivation - der „Diamant” im Schindlerhof, mit dem bereits viele Preise und Auszeichnungen gewonnen wurden!
  • Wa(h)re Herzlichkeit nach außen
  • Erlebnisse, die den Kunden emotional berühren
  • Wie entstehen Kunden-Freundschaften?
  • Die vier Dimensionen von Erleben
  • Differenzierung im Wettbewerb über Soft-Skills!
  • TUNE - Das Messinstrument für emotionale Werte, die Anzeige für Klima und Stimmung
  • MAX - Das innovative Instrument zur Selbstbeurteilung und Mitarbeitermotivation!
Institut für Rhetorik
Gerhard Reichel


Spitalstr. 1
D-91301 Forchheim

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