Referenzen & Testimonials - Schlagfertigkeitstraining

  • „Ich habe im Seminar einen wichtigen Satz gelernt: Jeder Sieg über den anderen bringt beide ein Stück auseinander. Seitdem benutze ich Schlagfertigkeit nicht mehr als Kampfrhetorik. Das Seminar war deshalb für mich äußerst wertvoll.”

Alexandra Stolies,
VTR,
Meran

  • „Ich bin beeindruckt. Ihr Seminar hat mir enorm viel gebracht. Es ist einfach ein schönes Gefühl, Werkzeuge zu besitzen, die einen nie mehr sprachlos dastehen lassen.”

Eduard Rubenstein,
Unilab,
Berlin

  • „Früher hatte ich immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Ergebnis: Die Kollegen haben mich gemieden. Das Seminar hat mich eine ganz andere Schlagfertigkeit gelehrt: fair, witzig, geistreich. Ich bin begeistert.”

Mario Ruprecht,
freier Handelsvertreter,
Nürnberg

Institut für Rhetorik
Gerhard Reichel


Spitalstr. 1
D-91301 Forchheim

Tel. 09191/89501
Fax 09191/2801
info@gerhardreichel.de